FANDOM


Stephanie Dola

Stephanie "Steph" Dola (Sutefanī Dōra) ist die Enkelin des ehemaligen König der Imanity. Nach dem Tod des Königs verzog sie sich zur nächsten Königin des Landes. Obwohl sie durch die Zusagen gezwungen war, sich in Sora zu verlieben, nachdem sie in Episode 02 ein Spiel an ihn verloren hatte, hat sie seitdem Gefühle für ihn entwickelt, obwohl sie diese Gefühle auf konsistente Weise leugnete. In der Kurzgeschichte, die mit der Blu-ray-DVD kommt, hat Steph tatsächlich ein wenig von ihrem Verstand verloren, als sie von Sora immer wieder besiegt wurde.

Aussehen

Stephanie ist ein Imanity-Mädchen mit kurzen roten Haaren, die mit einer großen blauen Blume verziert ist. Sie hat blaue Augen und eine kurvige Figur mit ziemlich großen Brüsten und ein Kleid von Sora, das die Idole eifersüchtig gemacht hat. Sie trägt eine schulterlose Strickjacke mit einem Dienstmädchen-ähnlichen Kleid und ein Paar Beinwärmer und Stiefel. In Episode 1 trug sie dieses elegante Kleid, das ihr Großvater schenkte. Nachdem sie es jedoch an Chlamy verloren hatte, musste sie ein Handtuch tragen, bevor sie von Sora in einem Kleid aus einem Bettlaken angezogen wurde. Als die Geschwister in einem Spiel um die Krone der Imanity gegen Chlamy schlugen, gewann Steph das Kleid wieder und wurde zum Hauptgrund für ihre Kleidung. Ihre drei Größen sind von oben, 89, 58, 89.

Persönlichkeit

Stephanie ist ausdrucksstark und emotional, sie trägt ihr Herz auf dem Ärmel bis zu dem Punkt, wo sie ihre Emotionen während eines Pokerspiels nicht verbergen kann. Sie liebte ihren Großvater sehr und ist verärgert, wenn die Leute ihren Großvater einen Idioten nennen.


Sie verliebte sich in Sora wegen der Zusicherungen, die sie dazu zwangen, und sie hat oft heftige Ausbrüche, um sich davon zu befreien. Später erklärte Jibril jedoch, dass das Versprechen keinen Zeitrahmen festlegte und somit hätte ablaufen sollen, was bedeutet, dass Stephanie wahrscheinlich wirklich für Sora gefallen war. Sie liebt ihr Königreich und ihre Welt und glaubt an das Potential der Imanity (Menschen).

Stephanie ist eine kontaktfreudige Person, die viele Freunde aus der Schule hat. Sie ist leicht schockiert von Soras Handlungen, wie seine plötzliche Kriegserklärung gegen andere Länder, und übertreibt normalerweise darüber.

Sie ist auch gutherzig; versucht, alle Konflikte mit den gegnerischen Parteien friedlich zu lösen. Während sie ablehnt und dagegen protestiert, alleine in Elcheas Angelegenheiten für die Geschwister zu bleiben, macht sie ihren Job kompetent. Sie hat eine Beziehung zu Hatsuse Ino aufgebaut, nachdem sie gezwungen war, alle Angelegenheiten von Elchea mit ihm zu überwachen, während Sora und Shiro der Arbeit mit Izuna entkamen.

Da Steph weniger aufschlussreich war und gegenüber vielen Gegnern nicht vorsichtig war, wurde sie ständig als "Narr" betrachtet und genauso wie ihr verstorbener Großvater unterminiert. Dies wird zu einem laufenden Trend, da normalerweise "höfliche" und definitiv intelligente Figuren sie nicht korrekt ansprechen.

Obwohl sie nicht so manipulativ wie Kuhaku und Miko sind, sind sich die Vertreter beider Rassen zutiefst bewusst, dass sie eine vertrauenswürdige Vertraute und eine rechte Hand ist, auf die man zählen kann. Nach gegebener Ordnung auch unter anormalen Belastungssituationen, sowohl geistig als auch körperlich, und niemals "betrogen" Menschen, die sie ohne unvermeidbare Umstände gegen ihren eigenen Willen kümmert.

 Stärken

Stephanie wird als ziemlich clever ist und die Spitze ihrer Klasse ist. Im Gegensatz zu Sora und Shiro ist Stephanie in der Lage, sich sehr leicht Freunde zu machen, die Kommunikation und das Sammeln von Informationen von anderen (normalen) Menschen für Sora und Shiro möglich machen. Sie hat auch Kontakte zu den meisten Adelsfamilien im Elchea-Königreich, was ihr bei der diplomatischen Lösung hilft, wenn sie versucht, gegnerische Feudalherren zu beruhigen, die Soras radikale Politik ablehnen.


Obwohl sie oft als eine "Steph" von Sora und Shiro verspottet wird, ist sie eigentlich sehr gut in Spielen, besonders in Spielen, die sowohl auf Glück als auch auf Fähigkeiten angewiesen sind, wie Poker. Sie zeigt auch eine außergewöhnliche Kompetenz, indem sie die Technik ihres Großvaters benutzt, um den Spielstil des Gegners zu beobachten und zu analysieren, um sie später in einem Spiel zu schlagen. Hatsune Ino äußerte sich einmal zu ihren Fähigkeiten und nannte sie "Imanity stärkste Spielerin" neben Blank. Dies bedeutet jedoch in der Regel, die ersten Runden zu verlieren (und die Konsequenzen zu erleiden), bevor in den späteren Spielen ein Comeback stattfindet.

Trotz ihrer begrenzten Fähigkeiten als Imanitianer hat Steph eine große Ausdauer und wird Sora und Shiro decken, wenn nicht sogar übertreffen. Wer die täglichen Aufgaben der Elchea Föderation nur mit gelegentlichen Hilfsmitteln von Hatsuse bewältigt, wie z. B. ständige Papierarbeiten und physische Aufgaben, muss mit den politischen Rivalen spielen. Auch der Hausmeister des N.E.E.T. Geschwister, die ekzenter und unaufgeklärter sind wie das Basteln unsichtbarer Badeanzüge oder die Übernahme von Manager-Jobs für 989 Entertainment-Produktionen. Alle oben genannten erfordern großes Leben und technische Fähigkeiten.


Ihre Fähigkeiten werden durch mehr Definitionsspiele gegen Laira und Horou unterstrichen, die unermüdlich daran arbeiten, Informationen zu sammeln, um Sora sowohl im Liebesspiel als auch in der Höhle ihres Großvaters zu unterstützen. Ganz zu schweigen von denen, die sich körperlichen Aufgaben stellen müssen, um Kuhaku während des Spiels mit dem Old Deus über das gesamte Planeten-Disboard zu tragen.


Sie war auch eine begabte Tänzerin.

Schwächen

Stephanie ist ein etwas naives Mädchen und manchmal zu vertrauensvoll, was dazu führt, dass sie sich in schlechten Situationen verfängt oder von Sora dafür beschimpft wird, dass sie ihren Optimismus und ihr Vertrauen in der Natur gelassen hat. Obwohl sie als intelligent angesehen wird, manchmal sogar zu der Überraschung von Sora, Shiro und anderen, überschätzt sie oft bestimmte Aspekte einer Situation, was dazu führt, dass sie andere Details oder Möglichkeiten überspringt. Obwohl sie in der Lage ist, Soras und Shiros Strategien zu verstehen, ist sie nicht in der Lage, sie zu verstehen, wenn sie nicht erklärt wird - und wird normalerweise nicht informiert und muss für sich selbst sorgen (obwohl sie ein Schlüsselfaktor für ihre Siege ist).


Sie ist auch aufbrausend und emotional empfindlich, was dazu führt, dass sie von einem Extrem zum anderen geht und sie zu einem leichten Ziel für psychologische Qualen während der Spiele macht. Diese Eigenschaft wird auch für komische Effekte für bestimmte Versprechen verwendet, die sie aufrecht erhalten muss, normalerweise als Strafen von entweder Sora oder Shiro, die sie ständig herausfordert und verlieret.


Ihre Art zu denken, wo sie ständig jemanden herausfordert und auf einen Sieg hofft (entweder durch das Erlernen einer Gewinnmethode oder im Falle ihrer Verluste gegen Sora - in der Hoffnung, ein Spiel des Zufalls zu finden und Glück zu gewinnen), ist es letztlich nicht eine Schwäche. Es hat sie jedoch in ihrer jetzigen Position gelassen, um ihr Versprechen gegenüber Sora zu erfüllen und sie häufig in peinliche Situationen gebracht.


Obwohl diese Methode nur Versuch und Irrtum ist und Leiden und Verlieren bedeutet, nur um eine Chance auf einen Sieg zu schaffen, braucht jemand, der sie benutzt, einen starken Willen und einen scharfen Verstand, um erfolgreich zu sein. Stephanie ist immer noch auf der Suche nach einem wahren Glücksspiel, wo sie Sora schlagen kann, obwohl sich ihr Wissen und Verständnis für Kuhaku und ihre Methodik aufgrund dieser Methode und der Vormundschaft der Geschwister stark verbessert haben.

Trivia

  • Während ihr Nachname allgemein als "Dora" übersetzt wird, ist ihr offizieller Nachname, wie vom Autor geschrieben, 'Dola'.
  • Ein Running Gag ist, dass sie manchmal Doraemon Figur annimmt, da beide "Dora" genannt werden

FANDOM


Stephanie "Steph" Dola (ステファニー・ドーラ, Sutefanī Dōra) is the granddaughter of the Former King of Imanity. After the king's death, she gambled to become the next queen of the country. Although she was forced by the pledges to fall in love with Sora after losing a game to him in Episode 02, she has since developed feelings for him despite denying these feelings on a consistent basis. In the short story that comes with Blu-ray DVD, Steph actually lost a bit of her mind when she was defeated by Sora again and again.

Appearance

Stephanie is an Imanity girl with short red hair that is decorated with a large blue flower. She has blue eyes and a curvy figure with rather large breasts, and a dress by Sora that made Idols to be jealous. She wears a shoulder-less cardigan with a maid-like dress and a pair of leg warmers and boots. In Episode 1, she wore this elegant dress given to her by her grandfather. However, after losing it to Chlammy, she had to wear a towel before being dressed by Sora in a dress made from a bed sheet. Once the siblings beat Chlammy in a game for the crown of Imanity, Steph regained the dress and has become the main staple for her clothing. Her three sizes are from above, 89, 58, 89.

Personality

Stephanie is expressive and emotional, wearing her heart on her sleeve to the point where she cannot hide her emotions during a poker game. She loved her grandfather dearly and is angered when people call her grandfather a fool.

She fell in love with Sora due to the pledges forcing her to, and she often has violent outbursts to try to break free of it. However, Jibril later stated that the pledge did not specify a time frame, and so should have worn off, meaning Stephanie had probably truly fallen for Sora. She loves her kingdom and world and believes in the potential of Imanity (humans).

Stephanie is a sociable person who has many friends from school. She is easily shocked by Sora's actions, like his sudden declaration of war against other countries, and usually overreacts about it.

She is also kindhearted; trying to resolve all conflicts with the opposing parties peacefully. While she dislikes and protests at being left alone to handle Elchea's affairs for the siblings, she does her job capably. She has developed a relatable bond with Hatsuse Ino after being forced to oversee all of Elchea's affairs with him while Sora and Shiro were escaping work with Izuna.

Due to being less insightful nor being cautious against many opponents, Steph was constantly being regard as "fool" and being undermined just like her late grandfather. This become a running trend as normally "polite" and definitely intelligent figures fail to address her correctly.

While not as manipulative as Kuhaku and Miko, the representives from both races deeply aware that she is a trustworthy confidant and a right-hand girl to be count on. Following given order well even under anormally stressful situations, both mentally and physically, and never "betrayed" people she care about without unavoidable circumstances against her own will.

Strengths

Stephanie is shown to actually be quite smart, being the top of her class. Unlike Sora and Shiro, Stephanie is able to make friends very easily, making communicating and gathering information from other (normal) people possible for Sora and Shiro. She also has contacts to most of the noble families in Elchea Kingdom, which aids her in diplomatic resolution when trying to pacify opposing feudal lords who reject Sora's radical policies.

Though she is often ridiculed as nothing more than a "Steph" by Sora and Shiro, she is actually very proficient at games, especially games that rely on both luck and skill, such as poker. She also shows an extraordinary level of competency as she uses her grandfather's technique of observing and analyzing the opponent's game style in order to beat them in a game later on. Hatsune Ino once even commented on her skills, calling her "Imanity's strongest gamer" next to Blank. However, this usually means losing the first few round of games (and suffering the consequences) before making a comeback in the later games.

Despite limited by her abilities as an Imanitian, Steph has great stamina and will that cover, if not exceeded Sora and Shiro. Being the one who perfectly handle the consuming tasks of running Elchea Federation day-to-day politics only with occasional helps from Hatsuses, such as constant paperworks and physical tasks involve gaming against political rivals. Also being the caretaker of the N.E.E.T. siblings, which is more eccentic and unfamiler like crafting unseen swimsuits or taking manager job for 989 entertainment production. All above require great life and technical skills.

Her abilities are further showned by more defining games against Laira and Horou, working tirelessly to collect informations to support Sora both within romance game and back in her grandfather's lair. Not to mention being the one who face physical tasks to carry Kuhaku over the entire planetwide Diceboard during game with the Old Deus.

She was also good in dancing, too.

Weaknesses

Stephanie is a somewhat naive girl, and is sometimes too trusting which tends to get her caught in bad situations, or being scolded by Sora for letting her optimism and trusting nature cloud her judgement. Though she is deemed rather intelligent, even to the surprise of Sora, Shiro and others at times, she often over-thinks certain aspects of a situation, causing her to skip over other details or possibilities. Although she is able to understand Sora's and Shiro's strategies, she's unable to grasp them unless explained - and is usually left uninformed and to fend for herself (though she is a key factor to their victories).

She is also short-tempered and emotionally sensitive, causing her to go from one extreme another, and making her an easy target for psychological torment during games. This trait is also used for comical effects for certain pledges she must uphold, usually as punishments from either Sora or Shiro from constantly challenging and losing to them.

Her way of thinking, where she constantly challenges someone and hopes for a victory (either through learning a winning method or in the case of her losses against Sora - hoping to find a game of pure chance and winning based on luck) ultimately isn't a weakness. However, it has left her in her current position to fulfill her pledge to Sora, as well as frequently getting her into embarrassing situations.

Although this method is purely trial and error, and means suffering and losing just to create a chance for a victory, someone who uses it needs a strong will and a sharp mind in order for it to be successful. Stephanie is still searching for a true game of pure-chance to which she can beat Sora at, though her knowledge and understanding of Kuhaku and their methodology has improved greatly because of this method and the sibling's tutelage.

Trivia

  • While her last name is commonly translated as 'Dora', her official last name as written by the author is 'Dola'.[1]
  • A running gag is that she takes on Doraemon figure sometimes, as both of them are called "Dora"

References

  1. Manga character page

Gallery