FANDOM



Shuvi Dola Bearbeiten

Üc207Pr4f57t9, Spitzname Schwi (シ ュ ヴ ィ, Shuvi) und später wieder als Premier / Gebet bezeichnet, war der erste Ex-Machina, der in Tet's Geschichte eingeführt wurde, die er Izuna erzählte. In der Geschichte versucht sie das menschliche [Herz] zu verstehen und wurde von Riku gefunden.

Aussehen Bearbeiten

Shuvi weist viele Gemeinsamkeiten mit Shiro auf, aber mit einigen Unterschieden, die hervorstechendsten sind zwei Schwänze, die aus ihrem Rücken herauskommen, und andere maschinenähnliche Merkmale, die um ihren Körper hervorstehen.

Sie hat sehr blasse Haut, langes, chaotisches schwarzes Haar (dunkelviolett / kastanienbraun im Film) und rote Augen (gelb mit blutroten Kurven und schwarzer Pupille im Film). Sie ist sehr schlank und ziemlich kurz. Als Ex-Machina ist es normal, dass sie keine Kleidung trägt.

Während ihrer Zeit mit anderen Menschen als Riku trug sie eine Robe, um die mechanischen Teile ihres Körpers zu bedecken, einschließlich des Stücks auf ihrem Kopf. Der Schwanz war jedoch nicht mehr zu retten (da es ihre Stromquelle war), deshalb entschied sich Riku, es "Ausrüstung" zu nennen. Während sie Shiro ähnelt, ist es wahrscheinlich, dass Tet sowohl das Äußere von Riku als auch Shuvi so ausgelegt hat, dass es Sora und Shiro ähnelte, um Verbindungen zwischen den beiden Gruppen zu zeigen. Darauf weist Izuna hin, der glaubte, dass Tet über bestimmte Teile der Geschichte lügen würde. Tet bestätigte, dass einige Teile der Geschichte nur wenige Augenblicke später falsch waren.

Persönlichkeit Bearbeiten

Bevor sie mit den Menschen in Kontakt kam, ähnelte Shuvis Verhalten einer stereotypen künstlichen Intelligenz. Sie konnte Daten und Intelligenz sehr schnell aufnehmen und verarbeiten und sich entsprechend verhalten - ein einzigartiges Merkmal ihrer Rasse.


Sie schien jedoch Schwierigkeiten zu haben, Emotionen und Wünsche zu verstehen, die ansonsten von ihr als [Herz] charakterisiert werden. Mit der Zeit, die sie mit Riku verbracht hatte, schien sie begonnen zu haben, ihr eigenes [Herz] zu entwickeln. Ihre Ausdrücke und Gefühle wurden mit der Zeit lebhafter.


Nachdem sie ihre Persönlichkeit so eingestellt hatte, dass sie die eines "schüchternen Imanity-Überlebenden" nachahmte und ein Jahr in Rikus Kolonie verbrachte, war sie nicht in der Lage, ihre Persönlichkeit auf die monotonen Manieren der Ex-Maschinen zurückzusetzen.

Stärken Bearbeiten

Wie andere Ex-Maschinen ist sie in der Lage, eine Situation einzuschätzen und entsprechend in rasender Geschwindigkeit zu reagieren. Ein Beispiel ist, wenn sie mit Riku Schach spielt, konnte sie neue Bewegungen aufzeichnen, die Situation beurteilen und entsprechend vorgehen, wenn sie in der Zukunft dieselbe Position einnehmen.


Obwohl sie den Anschein eines jungen Imanity-Mädchens annahm, ist sie unglaublich stark, bis sie lässig einen Felsbrocken zerschneidet, ein paar Eisenplatten herausreißt und eine zehn Meter hohe Metalltür über ihren Kopf hebt (zu Rikus Entsetzen) ) und zerstörte eine Elfenbibliothek. Sie ist auch unglaublich schnell, wie man gesehen hat, als sie in einem halben Tag mit Riku von der Kolonie in die zerstörte Elfenstadt reisen konnte, wo bei die Reise zu Pferd fünf Tage gedauert hätte (ohne Magie) hätte nach ihr einige Minuten gebraucht).


Von der Ex Machina ist sie eine der Prüferin, deshalb ist sie besonders gut in der Analyse. Trotz dieser Analyse nahm das [Herz] viel Zeit in Anspruch.


Sie braucht weder Schlaf noch Essen, da sie zwei Live-Kabel benutzt, um sich mit der Elemental Gallery zu verbinden, um ihre Energiequelle zu finden.

Schwächen Bearbeiten

Die Ex-Machina sind eine Hive-Mind-Einheit, Shuvi wurde jedoch aufgrund verschiedener System- und Logikfehler aus der Einheit verbannt. Daher war Shuvi bis kurz vor ihrem Tod nicht in der Lage, Zugang zu einer der 27451 künstlichen Waffen zu erhalten, die in dem verbundenen Arsenal der Ex-Maschinen gespeichert waren.

Da sie ein Roboter und kein Mensch war, war sie nicht gut darin, die Gedanken anderer zu lesen.

Vergangenheit Bearbeiten

Während des Großen Krieges war sie und 3495 andere Ex Machina in einen Kampf gegen Aranleif das Ultimative und seine sieben Anhänger verwickelt, was dazu führte, dass Rikus Dorf zerstört wurde. Nachdem sie Riku entdeckt hatte, war sie von seiner Reaktion verwirrt und entschied, dass weitere Analysen erforderlich seien. Ihre Studie erzeugte jedoch eine Fülle von Fehlern, die dazu führten, dass sie sich von ihrem Cluster trennte.

Treffen mit Riku Bearbeiten

Riku durchsuchte die Ruine der Elfen und er spürt etwas. Als er die Gefahr bemerkt hat, wird er von einem Ex-Machina festgenagelt. Er erkannte sein Schicksal angesichts der Gewalt und gab sich selbst hin. Die weiblich anmutende Ex-Machina überraschte ihn jedoch mit einem Kuss. Nachdem er sich wieder erholt hatte, stellte er die Ex-Machina in Frage, was es vorhatte, und der Ex-Machina antwortete, dass es das [Herz] nicht lernen solle. Die beiden verließen dann Elven Gard.

"Geister" Bearbeiten

Als alle aus dem Versteck evakuiert wurden. Sammelten sich die übrigen reformierten und sich unter Riku und vereidigten die Six Pledges. Sie gingen dann in ihre Richtung und bewegten sich hinter dem Strom des Krieges. Shuvi blieb bei Riku, um 32 Einwiek zu plazieren, damit sie einen Angriff manipulieren können, um die Sunjerstar zu erhalten.

Nachdem sie das 23. und Rikus Treffen mit Shinku Nilvalen gepflanzt hatten, erlag Rikus Körper dem Schaden. Er wird von Shuvi behandelt, verliert aber trotzdem seinen linken Arm und Augen, sowie seinen rechten Arm beschädigt. Dann ruhte er sich einen Tag aus und Shuvi hielt seine Hand in seiner Ruhe.

Tod Bearbeiten

Trotz Rikus Bitte war Shuvi alleine gegangen, um ihr Projekt auszuführen. Sie pflanzte erfolgreich den 24., wurde aber in einem Gefecht mit Jibril verwickelt, die ihren Kopf als Trophäe sammeln wollte, da die Ex-Machina zu den [Rare 5] geworden sind. Jibril konnte sich am Ende nicht durchsetzen, als sie Heavenly Smite auf Shuvi benutzte, und komplett ausgelöscht wurde. Sie konnte jedoch die Daten liefern, die Einzig benötigt, um Riku zu informieren und den Ring, den sie von Riku bekam, mit Magie (Kein Eintrag) zu schützen. Sie verstand die Bedeutung der Liebe in ihren letzten Augenblicken vor dem Tod.

Trivia Bearbeiten

  • Als Riku nach dem Namen der Ex-Maschine fragt, antwortet sie "Üc207Pr4f57t9", worauf Riku sofort antwortet und sie nach einem menschlicheren Namen fragt. Ihre erste Wahl ist Schwarzer (シュヴァルツァー),was interessanterweise mit Shiros Namen, der weiß auf Japanisch steht, kontrastiert. Schließlich einigten sich beide mit dem Namen "Shuvi".

Bearbeiten

FANDOM


Üc207Pr4f57t9, nicknamed Schwi (シュヴィ, Shuvi) and later re-designated Preier/Prayer, was the first Ex-Machina to be introduced in Tet's story which he was telling Izuna. In the story she seeks to understand the human [heart] and was found by Riku.

Appearance

Shuvi bears many similarities with Shiro, but with several differences, the most prominent being two tails that come out from her back, and other machine-like features that protrude from around her body.

She has very pale skin, long, messy black hair (maroon in the movie) and red eyes. She is very slim and quite short. As an Ex-machina, it is normal for her to not be wearing any clothes.

During her time with humans other than Riku, she wore a robe to cover the mechanical parts on her body, including the piece on her head. However, the tail was uncoverable (as it was her power source), therefore Riku decided to go calling it "equipment". While she does resemble Shiro, it is likely that Tet construed both Riku and Shuvi's appearance to resemble Sora and Shiro in an attempt to show connections between the two groups. This is pointed out by Izuna who believed Tet was lying about certain parts of the story. Tet confirmed some portions of the story were false only moments later.

Personality

Before she made proper contact with humans, Shuvi's behavior was similar to that of a stereotypical artificial intelligence. She could absorb and process data and intelligence very quickly and act in the appropriate manner - a unique characteristic of her race.

However, she seemed to have difficulty in comprehending emotions and desires, otherwise characterized by her as the [heart]. Over time spent with Riku, she seemed to have started to develop her own [heart]. Her expressions and feelings became more vivid over time.

After setting her personality to mimic that of a "shy Imanity survivor", and spending a year around Riku's colony, she was unable to reset her personality back to the default monotonous mannerisms of the Ex-machina, stating that she was "stuck" in that mode.

Strengths

Like other Ex-machina, she is able to assess a situation and react accordingly at blazing speeds. An example is when playing chess with Riku, she was able to record any new moves, assess the situation, and proceed correspondingly when presented with the same position in the future.

Although she took on the appearance of a young Imanity girl, she is incredibly strong to the point of nonchalantly cutting apart a boulder, ripping out a few iron plates, and lift a large metal door ten times her height over her head (to Riku's horror) and destroyed an Elven library. She is also incredibly fast as seen when she was able to travel with Riku on her back from the colony to the destroyed Elf city in half a day when traveling by horseback would have taken five days (without the use of magic, in which case it would have taken several minutes according to her).

Of the Ex Machina, she is one of the Prüfer, so she is particularly good at analysis. Despite this analysis of the [heart] took much time.

She does not require sleep nor any need to eat as she utilizes two live cables to connect to the Elemental Gallery for her power source.

Weaknesses

The Ex-machina are a hive mind unit, however Shuvi was exiled from the unit due to various system and logic errors. Therefore, Shuvi was unable to access any of the 27451 artificial weapons stored in the Ex-machinas' linked arsenal until shortly before her death.

As she was robot and not a human, she was not very good at reading other's minds.

History

During The Great War, she and 3495 other Ex Machina were involved in a battle against Aranleif the Ultimate and his seven followers, resulting in Riku's village being destroyed. Upon spotting Riku, she was puzzled by his reaction and decided that further analysis was required. However, her study generated an abundance of errors, which led to her disconnection from her cluster.

Meeting with Riku

Riku is searching through the Dwarves' ruin, and he sensed something. By the time he noticed danger, he is pinned down by an Ex-Machina. Realizing his doom upon violence, he surrendered himself. However, the female-like Ex-Machina surprised him with a kiss. After regaining himself, he questioned the Ex-Machina what is it up to, and the Ex-Machina answered that it is t learn the [Heart]. The two then leave the

"Ghost"

After evacuating everyone from the hideout. The remaining reformed under Riku and sworn upon the Six Pledges. They then each went out in their direction, moving behind the current of war. Shuvi remained with Riku to plant 32 Einwiek so that they can manipulate an attack to gain the Star Relic.

After they planted the 23rd and Riku's meeting with Shinku Nilvalen, Riku's body succumbed to the damage. He is treated by Shuvi, but still, lose his left arm and eyes, as well as his right arm damaged. He then rested for a day, and have Shuvi hold his hand in his rest.

Death

Despite Riku's request, Shuvi had gone out alone to execute their project. She successfully planted the 24th, but was caugt in a skirmish with Jibril, who sought to collect her head as a trophy, as the Ex-Machina have become one of the [Rare 5]. Jibril was unable to get her head in the end as she used Heavenly Smite on Shuvi, and she was completely obliterated. However, she was able to provide the data that Einzieg requires to inform Riku and protect the ring she got from Riku using magic (Kein Eintrag). She finally understood the meaning of love in her last moments before death.

Trivia

  • When Riku asks for the Ex-machina's name, she replies 'Üc207Pr4f57t9', to which Riku immediately responds by asking her for a more human name. Her first choice is Schwarzer (シュヴァルツァー) meaning 'Black One' in German, which interestingly contrasts with Shiro's name meaning white in Japanese. Eventually, they both settle with the name 'Shuvi'.


Gallery

Start a Discussion Discussions about Shuvi Dola

  • Name still not edited?

    11 messages
    • Uh, hi, translator here. So this is much like the Suniastor problem, on a different level of course. So the original katakana does state it as ...
    • I quite honestly think that this originally happened due to what I mentioned earlier, which is suboptimal choice in the original wording. Not...
  • Volume 6 character naming

    17 messages