FANDOM



Shiro Bearbeiten

Shiro (白 し ろ, Shiro) ist eine der Hauptprotagonistin der No Game No Life Serie und die ruhige und kalkulierende Hälfte der Geschwister.

Von ihren Eltern verlassen, Shiro ist ein 11-jähriges Genie NEET (Not in Education, Employment or Training/nicht in Bildung, Beschäftigung oder Training) hikikomori (shut-in) Gamer, die, zusammen mit ihrem Stiefbruder, Sora, bilden sie 『  』 (Blank). Soras Vater heiratete Shiros Mutter, als die geheiratet hatten und somit Shiro und Sora zu Stiefgeschwistern machten.

Aussehen Bearbeiten

Shiro ist ein blasshäutiges Mädchen mit sehr langen, unordentlichen weißen Haaren mit einem blass blauen, lila, rosa, grünen und gelben Farbton und großen, passiven gold / gelb-roten Augen. Sie ist ziemlich schlank und von durchschnittlicher Größe (für einen Elfjährigen).

Sie trägt oft eine lila Seemannsuniform, die ein wenig übergroß sein kann, zusammen mit oberschenkelhohen Strümpfen. Ihr Mund ähnelt normalerweise dem einer Katze. Ihre Ärmel sind immernoch zu lang.

Persönlichkeit Bearbeiten

Shiro wird als ein Genie in Logik und Problemen beschrieben, hat aber Schwierigkeiten, Emotionen oder Verhalten zu verstehen, und verlässt sich auf Sora, um ihr zu helfen, Wesen mit Emotionen wie Tet in ihrem Schachspiel zu besiegen. Sie zeigt auch selten viel Emotion und spricht trotz ihres genialen Intellekts in kurzen, knappen Sätzen und in einer Third-Person-Perspektive.

Shiro ist eine Meisterin von Schach und hat jedes Schachspiel, das sie gespielt hat, gewonnen. Sie kann 18 Sprachen sprechen und lernt die Sprache der Imanity in weniger als 15 Minuten (während Sora eine Stunde brauchte). Sie ist auch ausgezeichnet in Spielen und, zusammen mit ihrem Bruder, ist der Beste in mehr als 280 Spielen.

Sie zeigt einen trockenen und etwas verdrehten Sinn für Humor, der Anzeichen von Eifersucht zeigt, wenn Sora anderen Mädchen ernsthafte Aufmerksamkeit schenkt und zeigt, dass sie einen Bruderkomplex hat. Sie ist auch sehr sarkastisch, wenn es um Stephanie geht, obwohl sie sie "nur einen Freund" nennt. Sie übertreibt bei Sora auch nicht wegen seiner leicht perversen Neigungen.

Shiro steht ihrem Bruder sehr nahe, so dass er an ihrer Seite sein muss, um richtig zu funktionieren. Wenn Shiro durch eine geschlossene Tür von Sora getrennt ist, wird sie fast katatonisch, bis er zu ihr zurückkehrt. Dies kann zu Problemen führen, wenn Shiro badet; Sie möchte nicht, dass Sora sie nackt sieht, aber sie kann nicht weit genug von ihm getrennt werden, um nicht gesehen zu werden. Dies kann mit der Anwesenheit von Dampf gelöst werden, um ihre Sicht ausreichend zu trüben. Shiro mag es jedoch generell nicht zu baden, da es ihr Haar versteift, obwohl dies durch das Spiritwater Blend Shampoo von Jibril gelöst wurde.

Sie wird gezeigt, dass sie ein bisschen rau und wettbewerbsfähig ist, wenn es um Spiele geht, und neigt dazu, aus irgendeinem Grund, der für das Spiel möglich ist, zu zeigen.

Shiro hat auch eine leicht sadistische Seite, die sie normalerweise versteckt hält. Das zeigt sich deutlich, als sie Plum zwingt, den Schweiß von ihren Füßen zu lecken, damit er wieder Energie bekommt. Obwohl Plum nicht allzu schlecht darüber nachdenkt, kann Sora immer noch schockiert sein, wenn er seine Schwester so sieht.

Stärken Bearbeiten

Shiro hat sich als Genie mit übernatürlicher Intelligenz, unglaublichen wissenschaftlichen Berechnungen und Simulationsfähigkeiten erwiesen. Wie ihr Bruder besitzt sie ein eidetisches Gedächtnis und kann eine große Menge an Informationen schnell und genau lernen und abrufen. Sora hat erklärt, dass sie ein Schachprogramm besiegt hat, das zwanzig Mal in Folge einen Großmeister geschlagen hat, und sie selbst hat festgestellt, dass Schach sich nicht von Tic-Tac-Toe unterscheidet. Es wurde auch von Sora gesagt, dass sie fließend 18 Sprachen spricht und gelernt hat, die sprache der Imanity in 15 Minuten zu lesen. Sie ist auch unglaublich geschickt in Ego-Shootern aufgrund ihrer Fähigkeit, die Bewegungen und die Flugbahn ihrer Gegner vorherzusagen. Diese Vorhersagen konzentrieren sich mehr auf mathematische Wahrscheinlichkeiten als auf psychologische Beobachtungen und Deduktion, im Gegensatz zu Sora.

Schwächen Bearbeiten

Obwohl Shiro ein Genie ist, hat sie Schwierigkeiten, sich mit den menschlichen Aspekten von Spielen zu befassen, wie menschliche Gegner zu lesen und ihre Bewegungen vorherzusagen. Eine weitere ihrer Schwächen ist die Tatsache, dass sie nicht schwimmen kann und Angst vor Schlangen hat. Ein menschlicher Spieler, der etwas Unvorhersehbares tut, kann sie verunsichern und verwirren, und sie verlässt sich auf Sora, um ihr zu sagen, wenn ein menschlicher Gegner sie in eine Falle führt, wie in ihrem Schachspiel mit Tet gezeigt hat.

Sie ist auch sehr schwach im Vergleich zu Menschen / Imanity-Mädchen im gleichen Alter mit ihr. Dies ist das Ergebnis ihres schon zierlichen Körpers und ihres jahrelangen ungesunden Lebensstils. Shiros Make-up, indem sie ihre körperliche Arbeit auf ein Minimum beschränkt und anderen die Arbeit abnimmt.

Ihre andere Schwäche ist ihre Abhängigkeit von Sora. Sie muss sich in Sichtweite und / oder In der nähe zu Sora befinden, sonst wird sie in einen fast katatonischen Zustand verfallen, wie es in Anime und Manga mehrfach gezeigt wird.

Trivia Bearbeiten

  • Shiro bedeutet Weiß auf Japanisch, was möglicherweise ein Hinweis auf ihr Albino-Aussehen ist
  • Sie trägt kurze Röcke, die sich von Zeit zu Zeit abnutzen.
  • Sie hat Angst vor Schlangen und kann nicht schwimmen.
  • Shiro und Soras Nachname wurde vom Autor als "Nai" bezeichnet. Dies kann so interpretiert werden, dass ihr Nachname buchstäblich Nai ist oder dass sie keinen Nachnamen haben, da Nai (な い) im Japanischen keine bedeutet (was wahrscheinlich eine Bezugnahme auf 『  』 ist).
  • Ihr Name wird ähnlich wie Zero ausgesprochen, was deutlicher wird, wenn ihr Name in Englisch / Imanity (Siro) geschrieben wird ("Si" ist eine andere Art, "Shi" zu romantisieren)

Fandom

No Game No Life Wiki

Shiro

137pages on
this wiki
Add New Page
Comments225 Share
Shiro
/ しろ
Shiro
Shiro
• Characteristics•
 Race Imanity
 Gender ♀ Female
 Age 11
 Birthday July 26th
 Blood Type A
 Hair White/Pale blue
 Eyes Red with gold pupils
 Height 4'7 (140cm)
 Weight 48 kg
 Status Alive
• Professional Information•
 Affiliation Elchea Federation
 Occupation NEET, Queen of Elchea
• Relationships•
 Family Sora (step-brother)
Unnamed Seiren Niece (niece)
 Friends Stephanie Dola
Jibril
 Allies Chlammy Zell
Fiel Nirvalen
• First Appearance•
 Light Novel Volume 1
 Anime Episode 1
 Manga Chapter 1
• Voice Actors•
 Japanese Ai Kayano
 English Caitlynn French
Template
Information


Shiro ((しろ), Shiro)? is the main female protagonist of No Game, No Life and the calm and calculative half of the siblings.

Abandoned by her parents, Shiro is an 11 year old genius NEET (Not in Education, Employment, or Training) hikikomori (shut-in) gamer who, along with her step-brother, Sora, form 『  』 (Blank). Sora's dad remarried thus making Shiro and Sora only step-siblings.[1]

Appearance

Shiro is a pale-skinned girl with long, messy white hair with a pale blue, purple, pink, green, and yellow tint and large, passive golden/yellow-red eyes. She is rather slim and about average height (for an eleven year old).

She often wears a purple sailor uniform which seems to be very loose on her, along with thigh high stockings. Her mouth usually resembles that of a cat's.

Personality

Shiro is described as a genius in logic and problems, but has difficulty understanding emotions or behaviour, relying on Sora to help her defeat beings with emotions such as Tet in their chess match. She also rarely shows much emotion at all on her face and, despite her genius intellect, speaks in short terse sentences and in a third-person perspective.

Shiro is a master of Chess, and has won every chess game that she has played. She can speak 18 languages and learns Imanity's language in 15 minutes (while Sora needed one hour). She is also excellent with games and, along with her brother, is the best in more than 280 games.

She is shown to have a dry and somewhat twisted sense of humor, and displays signs of jealousy if Sora pays serious attention to other girls, showing she has a brother complex. She is also not above teasing him about his mildly perverse tendencies.

Shiro is extremely close to her brother, to the point of needing him by her side at all times to be comfortable. If Shiro is separated from Sora by so much as a closed door, she becomes almost catatonic until he returns to her. This can generate problems as when Shiro bathes; she does not want Sora to see her naked yet she can't be separated from him far enough to not be seen. This can be resolved with the presence of steam to cloud their view enough. However, Shiro also generally dislikes bathing as it stiffens her hair, although this was resolved by the Spiritwater Blend shampoo from Jibril.

Shiro also has a slightly sadistic side to her, which she usually keeps hidden. This is shown evident when she forces Plum to lick the sweat off her feet in order for him to regain energy. Although Plum does not think too badly of it, Sora still can't help but be shocked every time he sees his sister act that way.

Strengths

Shiro has shown to be a genius with an almost supernatural intelligence, with incredible scientific, calculation and simulation abilities, and like her brother she possesses eidetic memory able to learn and recall vast amount of information quickly and accurately. Sora has stated that she has beaten a Chess program written to beat a grandmaster twenty times in a row, and she herself has stated that chess is no different from Tic-Tac-Toe. It has also been stated by her brother that she fluently speaks 18 languages, and learned to read Imanity in 15 minutes. She is also incredibly skilled in First Person Shooters due to her ability to predict the movements and bullet trajectories of her opponents.

Weaknesses

While a genius, Shiro has trouble dealing with the human aspects of games, like reading human opponents and predicting their moves. A human player doing something unpredictable can unsettle and confuse her, and she relies on Sora to tell her when a human opponent is leading her into a trap, as shown in their chess game with Tet.

Her other weakness is her reliance on Sora. She must be within range of sight and/or sound to Sora or else she'll fall into an almost catatonic state.

Trivia

  • Shiro means white in Japanese, which is possibly a reference to her albino appearance
  • Shiro and Sora's surname was said to be "Nai" by the author.[2] This can be interpreted that their surname is literally Nai or that they have no surname, as Nai (ない)? in Japanese means none (which is likely in reference to 『  』).
  • Shiro's voice actor sang the first ending song, "Oración."
  • Shiro's glare made even Jibril tremble when her plan to persuade Sora was interrupted.
  • Her name is pronounced similar to Zero, which becomes more clear when her name is spelled in English/Imanity (Siro) ("Si" is another way to romanize "Shi")

Images

  • Shiro's anime character info
  • Shiro as the cover girl of Volume 1

References

  1. Volume 2: Chapter 6, Page 1
  2. Translated from Twitter post by author

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.