FANDOM


Warum wird dieser ganze Kontinent von Menschen regiert? Ist es, weil wir eine Rasse sind, die sich auf Gewalt spezialisiert? Wir können keine Magie wie die Elfen benutzen, noch sind wir körperlich stark wie die Warbeasts, noch haben wir die Langlebigkeit Warum haben wir den Kontinent beherrschen können? Weil wir Meister des Krieges waren? Ich sage es euch nicht! Wir haben gekämpft und überlebt, weil wir schwach sind!
—Sora zu den Imanity.


Imanity Bearbeiten

Imanity (Imaniti) ist die Rasse, die die Menschheit in der Welt von Disboard und der Protagonisten Sora und Shiro repräsentiert. Imanity wird als die 16. Rasse der Exceed eingestuft, da sie keinerlei Affinität zu Magie hat und sie nicht in der Lage ist, sie zu spüren oder zu benutzen. Die gegenwärtigen Vertreter von Imanity sind Sora und Shiro, während der Repräsentant vor ihnen der ehemalige König von der Imanity war.

Stärken Bearbeiten

"Ein Imanity, der nicht denken kann, ein Werebeast, der keine Sinne hat, ein Flügel, der nicht Weiß, wie man kämpft, ein Seiren, der überhaupt nicht attraktiv ist, eine Ex-Machina-Einheit, die es nicht lernt ..."

--- Nýi Tilwig, betont die lebenswichtigen Elemente jeder Rasse.

Sora behauptet, dass die "Stärke" der Imanität ironischerweise aus ihrer Schwäche kommt. Dies gab Imanity die Weisheit, vor Magie und Stärke zu laufen, sowie die Fähigkeit zu lernen und Erfahrungen zu sammeln, um die Zukunft vorherzusagen und schließlich diejenigen zu schlagen, die stärker sind als sie sind. Während diese Eigenschaft nicht nur für die Rasse einzigartig ist, ist Imanity die einzige Rasse, von der man weiß, dass sie vor dem großen Krieg ausgezeichnet wurde, einfach weil ihre Schwäche es zu einer Voraussetzung macht, da sie keine anderen bemerkenswerten Stärken haben.

Liste der bekannten Kräfte:

  • Unnachgiebiger Glaube
  • Intelligenz

Schwächen Bearbeiten

Denn Imanity fehlt die Fähigkeit, Elementare zu benutzen, weil sie keine Nerven haben, die sich mit dem Seelenkreislauf verbinden können. Als solche sind sie nicht in der Lage, die Anwesenheit von Magie zu spüren, noch können sie den Seelenkreislauf nutzen, um Zaubersprüche zu wirken oder ihre physischen Fähigkeiten zu verbessern. Sie sind nicht nur magisch schwächer, es wurde auch gesagt, dass sie körperlich schwächer sind als die meisten anderen Rassen.

Liste bekannter Schwächen:

  • Höher eingestuft
  • Zauber
  • Illusionen
  • Spirit-Schaltungen
  • Zu viele, um sie aufzulisten

Vergangenheit Bearbeiten

Vor der Zeitleiste der Romane wurde diskutiert, dass die Imanity einst das größte Königreich in Disboard hatten und die Länder aller Rassen, die vor dem großen Krieg bestanden hatten, in den Schatten stellte. Über die anderen Exceeds, über die Jibril gesprochen hat, wurde oft spekuliert, dass die Menschheit unmöglich in der Lage sei, sich selbst zu behaupten und so große Gebiete bis zum großen Krieg zu erhalten. Die Imanity sind jedoch nicht ausgestorben und hat ihre große Domäne hat auch bis zum Ende des großen Krieges beibehalten.


Im 6. Light Noval wird offenbart, dass die Imanity während der Zeit des Großen Krieges tatsächlich über den ganzen Kontinent verstreut waren, in Ghettos oder Siedlungen, die grob zusammengefügt waren. Die Imanity lebten ständig in der Angst, dass die Kriege zwischen anderen Rassen ihren Weg zu ihnen finden würden, bis zu dem Punkt, dass ein Gefecht zwischen 7-8 Dragonia und einem Bataillon von Dwarfes 9 Meilen entfernt ist, um 2000+ Imanitianer zur Flucht zu zwingen. Unter der Führung von Riku wurden die Imanity jedoch zu einem Hauptakteur im großen Krieg, indem sie alle anderen Rassen wie Schachfiguren in ihre gewünschten Positionen verdeckte.


Zu Beginn des 1. Light Noval hatten die Imanity nur die Stadt Elchea und die umliegenden Länder vor Soras und Shiros Herrschaft verlassen. Dies war vor allem auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Zehn Eide und die Imanity nicht in der Lage waren, den Einsatz von Magie zu spüren, sowie auf einen ehemaligen König, der in Spielen nicht gut war. Obwohl die Imanity klug genug war, den großen Krieg zu überleben, waren sie unfähig, sich gegen Gegner zu verteidigen, die oft mit Magie betrügen. Das Ergebnis davon war der allmähliche Verlust von Ländern zu den anderen magisch dominierenden Rassen im Laufe der Zeit bis zur Herrschaft des vorherigen Königs.

Seit dem 5. Light Noval haben Sora und Shiro die verlorenen Länder der vorherigen Könige wiedererlangt, die durch die Virtual Reality - Spiele der Werebeast bei den Imanity betrogen wurden. Die Protagonisten spielen schließlich gegen die anderen Rassen und bilden Allianzen mit der Werebeast, Flügel, Dhampir und Seiren und verschmelzen diese Länder zur Elchea Föderation.

Der Name Imanity wurde von Tet nach dem Großen Krieg gegeben, da es die allerersten intelligenten Kreaturen sind, die auf Disboard erschienen, sogar vor den Göttern oder dem Old Deus und von Tet als das "Immunsystem der Welt" betrachtet wurden und ihnen den Namen Imanity gaben .

Trivia Bearbeiten

  • Laut Tet sind alle Lebewesen in Disboard Kreationen der Old Deus mit Ausnahme der Imanity, der ursprünglichen Bewohner des Planeten.
  • Der Begriff "Imanity" existierte erst nach dem Großem Krieg. Bis dahin wurden sie einfach von den anderen Rassen als "Menschen" oder "sprechende Affen" bezeichnet. Es war Tet, der den Menschen mit dem Namen "Imanity" gesegnet hat, abgeleitet von dem Wort "Immunität", in Bezug auf ihren entschlossenen und unbefleckten Geist.
  • Die Schachfigur der Imanity ist der "König", der von Sora als das strategisch wichtigste Werk wahrgenommen wird, obwohl es eines der schwächsten Stücke ist.
Exceed
Old Deus · Phantasma · Elemental · Dragonia · Gigant · Flügel · Elf · Dwarf ·
Fairy · Ex-Machina · Demonia · Dhampir · Lunamana · Werebeast · Seiren · Imanity

Fandom

No Game No Life Wiki

Imanity

120pages on
this wiki
Add New Page
Comments17 Share
Imanity
Kingpiece
The Imanity own the 'King' chess piece.
AKA Human, Hairless monkey, Talking monkey
• Professional information•
Capital city Elchea
Exceed ranking 16th
• First appearance•
Light Novel 1
Anime 1
Manga 1
• Important members•
Important members Sora
Shiro
Stephanie Dola
Chlammy Zell
Template
Information


"Why is it that this whole continent was ruled by humans? Is it because we are a race that specializes in violence? We can't use magic like the elves, nor are we physically strong like the warbeasts, nor do we have the longevity of the Flugel. Why were we able to rule the continent? Is it because we were masters of war? I tell you it is not! We fought and survived because we are weak!"

―Sora addresses a crowd of Imanity.

Imanity (人類種(イマニティ), Imaniti)? is the race that represents humanity within the world of Disboard and of the protagonists, Sora and Shiro. Imanity is ranked as the 16th race of the Exceed due to their affanity to magic being 0, whether it's sensing or using it. The current representatives of Imanity are Sora and Shiro while the representative prior to them was the Former king of Imanity.

StrengthsEdit

Sora claims that the "strength" of the Imanity come from their weakness. This gave Imanity the wisdom to run from magic and strength as well as the ability to learn and gain experience to predict the future. While this may be an ability any race may use, only the Imanity have been shown to use it, because of their overwhelming weakness.

WeaknessesEdit

Imanity lacks the ability to utilize elementals due to their lack of nerves that can connect to the Spirit Circuit. As such, they are unable to sense the presence of magic nor can they utilize the Spirit Circuit to cast spells or enhance their physical capabilities. Also, they have been known as the weakest of the Exceed, not just magically, but they are physically weaker than the majority of Exceed.

HistoryEdit

Before the Timeline of the Novels it has been discussed that Imanity once controlled the largest Territories and Domain on Disboard, dwarfing the lands of all the races that existed before the great war combined. It was often speculated on by the other Exceeds, as mentioned by Jibril, that it seemed impossible for humanity to be capable of asserting itself and maintaining such large territories up to and during the great war. However, Imanity did not become extinct and maintained their large domain even up to the end of the great war.

In the 6th light novel, it is revealed that the Imanity during the time of the Great War were actually scattered all across the continent, forced into ghettos or settlements crudely put together. The Imanity constantly lived in fear that the wars between other races would affect their homes, to the point that a skirmish between 7-8 Dragonians and a battalion of Dwarves 9 miles away is enough to force 2000+ Imanitians to migrate. However, under the leadership of Riku, the Imanity became a major player in the great war by covertly manipulating all the other races into their desired positions like chess pieces.

At the beginning of the 1st light novel, Imanity had only the city of Elchea and the lands surrounding it left before Sora and Shiro's reign. This is mainly due to the enactment of the Ten Pledges and Imanity's inability to sense the use of magic. Although Imanity was wise enough to survive the great war, they were incapable of defending themselves from opponents that would often cheat using magic. The result of this was the gradual loss of lands to the other magically dominant races over time until the period of the previous king.

As of 5th light novel, Sora and Shiro have recovered most of the previous kings lost lands that were cheated away from Imanity by the use of the virtual reality games by the werebeasts, The protagonists eventually game against the other races and form alliances with the Werebeast, Flügel, Dhampir and Seiren merging these lands to form the Elchea Federation.

The name Imanity was given by Tet after the Great War as they are the very first intelligent creatures on Disboard, even before the gods or the old deus and was regarded by Tet as the world's "immune system" thus giving them the name Imanity.

Sora holding Imanity's Race Piece (King)

TriviaEdit

  • According to Tet, all living beings in Disboard are creations of the Old Deus except the Imanity, the original occupants of the planet.
  • The term 'Imanity' did not exist until after the Great War. Until then, they were simply referred to by the other races as 'humans' or 'talking monkeys.' It was Tet who blessed humans with the name 'Imanity', derived from the word 'immunity', in respect of their resolute and untainted spirit.
  • The chess piece of the Imanity is the 'King', which is noticed by Sora to be the most strategically important piece despite the fact that it is one of the weakest pieces.


Exceed
Old Deus · Phantasma · Elemental · Dragonia · Gigant · Flügel · Elf · Dwarf ·
Fairy · Ex-machina · Demonia · Dhampir · Lunamana · Werebeast · Seiren · Imanity

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.