FANDOM



Avant Heim

Avantheim (Avanto Heimu) ist der Ort, an dem die Flügel wohnen. Als größte Bibliothek in Disboard betrachtet, ist es eine Stadt, die am Himmel schwebt, gleichzeitig aber auch eine der Phantasma, ein fühlendes Wesen, das Teil der Exceeds ist. Während eine Fliegende Insel nach dem Beginn der Zehn Eide verändert wurde, kann sie sich in eine bedrohliche fliegende Festung verwandeln, die mit zahlreichen Kanonen bewaffnet ist, die in der Lage sind, zerstörerische Staustufen zu entfesseln.

Avantheims Struktur besteht aus einer großen Anzahl von Würfeln, die auf komplexe und unregelmäßige Weise gestapelt sind, was die Navigation erschwert. Es gibt auch keine Straßen, da Flügel einfach selbst fliegen oder sich teleportieren können. Stephanie Dola erkennt, dass die Stadt im Vergleich zur technologisch unterstützten Ostunion und sogar noch weniger als das Elchea-Königreich die ärmste Umgebung hat. Es ist mit einem Schädel eines Dragonia mit einem Band darauf verziert. Dies ist der Schädel eines Dragonia, den Jibril selbst getötet hat.

Avant Heim war ein ehemaliger Schützling des Old Deus Artosh. Zusammen mit dem Flügel half er dem Kriegsgott, den Thron des Einen Wahren Gottes fast zu ergreifen. Es wurde jedoch nie vollbracht, als Artosh getötet wurde, bevor sie ihren Preis einfangen konnten. Er konnte den Tod seines Meisters nicht akzeptieren und versucht seither den Roten Mond zu erreichen, wo sich die Lunamana aufhalten, da dort ein Old Deus ist, den er als Artosh bezeichnet. Avant Heim fliegt nicht einfach, sondern "fliegt" auf den spirituellen Linien von Disboard (weshalb er niemals den Mond erreichen kann). Avantheim weint immer, wenn der Rote Mond voll scheint, und nähert sich einem Ort, wo er die Gegenwart eines Old Deus spürt, in der Hoffnung, eines Tages wieder mit seinem Meister vereint zu sein.

Kleinigkeiten

Der Autor hat  getwittert, dass "Avant" von der Veränderung der Aussprache von "aufgegeben" herrührt.

Kuhaku bezog sich schon bald auf Avant Heim als Laputa, eine Fliegende Festung , die von dem berühmten Animator Hayao Miyazaki geschrieben wurde.

FANDOM


Avant Heim (アヴァント・ヘイム, Avanto Heimu) is the location where the Flügels reside. Regard as the largest library in Disboard, it is a city floating in the sky, but simultaneously, it is also one of the Phantasma, a sentient being form a part of the Exceed. While changed a floating island after the begin of Ten Pledges, it can transform to a menacing flying fortress armed with numerous cannons capable to unleash destructive barrages.

Avant Heim's structure is made of a huge number of cubes stacked up in a complex and irregular way, making navigation difficult. It also has no roads, as Flügels can simply fly or teleport themselves. Stephanie Dola realizes the city has the poorest accessible environment compared to the technologically-supported Eastern Union and even lesser than the Elchea Kingdom. It is decorated with a skull of a Dragonia with a ribbon on it. This is the skull of the Dragonia that Jibril killed by herself.

Avant Heim was a former protege of the Old Deus Artosh. Along with the Flügel, he aided the god of war into nearly seizing the throne of the One True God. However, it was never accomplished as Artosh was slain before they could capture their prize. He could not accept his master's death and has since been attempting to reach The Red Moon where the Lunamana reside due to the presence of an Old Deus there which he mistakens as Artosh. Avant Heim does not simply float, but "swims" on the spiritual lines of Disboard (which is why he can't ever reach the moon). Avant Heim weeps whenever The Red Moon shines full, and draws near a location where he feels the presence of an Old Deus, hoping one day he can be reunited with his master.

Trivia Edit

  • Avant Heim could translates into 'First Home', with 'Avant' as 'first' in Romansch, and 'Heim' as 'home' in German.
    • However, the author has tweeted that 'Avant' comes from modifying the pronunciation of 'abandoned'.
  • Kuhaku soon refered Avant Heim as Laputa, a floating castle written by famous animator Hayao Miyazaki.